Eine Sozialphobie ist wie ständiges Lampenfieber

Hypnotherapie und Hypnobalancing™ - Spezialisierung auf Ängste und Angststörungen

 

Praxis für Hypnotherapie in Berlin - Spezialisierung auf Ängste und Angststörungen

Soziale Phobie und Leidensdruck

 

Einer meiner Klienten drückte es so aus; „Meine Sozialphobie ist wie ständiges Lampenfieber!“. Während manche Betroffenen einer Sozialen Phobie ihre Ängste nur in bestimmten Situationen durchleben, wie etwa in Prüfungen oder bei gesellschaftlichen Anlässen, erlebte er sie so gut wie ständig. Seine Ängste wurden so groß und so allgegenwärtig, dass ein normales Leben unmöglich wurde. Aus Furcht angeschaut oder gar angesprochen zu werden, wurden berufliche Termine, ja sogar schon eine U-Bahnfahrt oder auch das Einkaufen im Supermarkt zum Horrortrip. Als Ausweg tat er, was viele Betroffene tun; er schottete sich von der Außenwelt ab. Erst die damit verbundenen Einschränkungen und der Leidensdruck führten zu weiteren therapeutischen Schritten. Rückzug ist keine Lösung!

 

 

 

Hilfe bei einer Sozialen Phobie

 

Weitere Information zur Behandlung von Sozialen Phobien.

Logo-Hypnobalancing-Berlin

NOACK Praxis für Angsttherapie Berlin
Psychotherapie bei Ängsten und Angststörungen
Budapester Straße 39
10787 Berlin

Tel. 030 - 863 865 62
mail@hypnobalancing.de

www.noack-hypnose.de

 

Hypnotherapeut in Berlin mit Spezialisierung auf Ängste und Angststörungen

 

Sicherheitshalber: Diese Seiten informieren Sie, wenn Sie an einer Hypnotherapie bzw. Psychotherapie bei mir interessiert sind. Die Informationen ersetzen weder eine Psychotherapie bzw. persönliche Beratung noch die Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden.