Informationsveranstaltung Erythrophobie am 24. Oktober 2021 in Berlin

Informationsabend für Betroffene und Angehörige zur Hypnosetherapie und Hypnobalancing™ bei Erythrophobie
Informationsveranstaltung Hypnose / Hypnotherapie bei Erythrophobie

Infoabend Erythrophobie und Hypnobalancing™

 

Die Veranstaltung ist das Ergebnis der Arbeit und des Austausches mit Betroffenen seit rund 20 Jahren. Ziel dieser Abendveranstaltung ist es einen Überblick der bekannten Wege aus der Erythrophobie zugeben. Beschrieben wird der Einsatz von Hypnotherapie wie Hypnobalancing™. Außerdem kommen Betroffene zu Wort. Die Veranstaltung findet fast jedes Jahr einmal statt.

Informationsveranstaltung Erythrophobie am 24. Oktober 2021

 

 

Überblick

 

 

 

 

Errötet nicht jeder Mensch manchmal?

 

Im Grunde schon, doch für manche Menschen ist das eigene Erröten deutlich mehr als nur eine nebensächliche körperliche Reaktion auf eine der üblichen Verlegenheiten des Lebens. Für Menschen mit Erythrophobie – der übersteigerten Angst vor dem Erröten – wird daraus eine Angststörung, die das gesamte Leben einschränken kann.

 

 

 

Erröten, na und?

 

Die Angst vor dem Erröten kann den kompletten Alltag erheblich beeinträchtigen. Betroffene sehen das Erröten zumeist als eine Schwäche, die es möglichst zu verbergen gilt. Kaum jemand spricht offen darüber. Vielen Betroffenen fällt es schwer, sich offen mit der Problematik auseinanderzusetzen und so reden sie oft selbst nicht einmal mit ihrer Familie oder Freunden darüber. Sie bleiben still und doch leiden sie darunter. So drehen sich dann oft alle Gedanken nur noch um dieses Thema. Es entwickelt sich ein Angstkreislauf aus auslösender Situation, Erröten, dem Versuch, dieses zu unterdrücken, verbunden mit einer noch stärkeren Rötung, weiterer Angst, …. Zunehmend führt das dann zu einer gesteigerten Angst vor dem Erröten und vor Situationen, in denen das geschehen könnte.

 

 

 

Informationsabend zur Erythrophobie

 

Die Veranstaltung ist das Ergebnis der Arbeit und des Austausches mit Betroffenen seit mehr als 20 Jahren. Ziel dieser Veranstaltung ist es einen Überblick der bekannten Wege aus der Erythrophobie zu geben. Vorgestellt werden insbesondere die Möglichkeiten der Behandlung mit Hypnose bzw. Hypnosetherapie und Hypnobalancing™. Außerdem kommen Betroffene zu Wort. Mehrere ehemalige Klienten sind hierzu eingeladen und haben ihre aktive Teilnahme zugesagt.

Im Internet dominieren die Beiträge der Betroffenen, die besonders stark unter der Angst vor dem Rotwerden leiden. Zahlreiche Forumsbeiträge stammen zum Veröffentlichungszeitpunkt von Noch-Betroffenen. Diejenigen, die es hinter sich gelassen haben, melden sich anschließend nur sehr selten zu Wort. Für die Suchenden ist das allerdings schade, denn sie erfahren so nicht von den persönlichen Erfolgen und den Erfahrungen.

Möge die Veranstaltung dazu beitragen Mut zu machen, um einen der aufgezeigten Wege zu beschreiten. Es existiert eine Vielzahl von Therapiemethoden. Außerdem geht es darum das Tabu aufzulösen und darüber zu sprechen.

 

Veranstaltungshinweis:
Informationsabend Hypnosetherapie der Erythrophobie

Datum:
24. Oktober 2021

Zeit:
18:30 bis 21:30 Uhr

Ort:
Berlin-Wilmersdorf oder ggf. als Onlineveranstaltung

Kosten:

Status:
Freie Plätze verfügbar

Referent:
Referentenprofil

Anmeldung und Informationen:
mail@noack-hypnose.de

 

Wer hinter diesem Angebot steht

 

Mit über 25 Jahren Erfahrung bin ich auf die Behandlung von Ängsten, Angststörungen und Traumata spezialisiert. Woche für Woche widme ich rund 20 Stunden der Begleitung von Menschen, die sich von ihren Einschränkungen lösen und ein Leben mit mehr Lebensqualität führen möchten.

 

Ein persönlicher Einblick

Therapie ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Weil es sich um eine intensive Zusammenarbeit handelt, können Sie sich hier in meinem Profil einen ersten Eindruck von mir verschaffen. So wissen Sie schon vorab, wer Sie auf Ihrem Weg begleiten wird.

 

Sprachoptionen

Die Sitzungen können wahlweise in Deutsch oder Englisch durchgeführt werden, je nachdem, was Ihnen am angenehmsten ist.

Sicherheitshalber

 

Bitte lesen Sie vor Ihrer Kontaktaufnahme die ausführlichen Informationen zu folgenden Themen:

 

Diese Informationen helfen Ihnen, sich umfassend über die Psychotherapie mit Hypnotherapie bei mir zu informieren. Gerne kläre ich anschließend Ihre individuellen Fragen.

 

 

Wichtige Hinweise

 

Die auf diesen Seiten bereitgestellten Inhalte dienen Ihrer Information, ersetzen jedoch weder:

  • Eine Psychotherapie oder persönliche Beratung.
  • Die Untersuchung oder Diagnose durch approbierte Ärzt:innen.

Die Inhalte dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder zur Selbstmedikation verwendet werden.

 

 

Abgrenzung zur ärztlichen Tätigkeit:

  • Als Hypnotherapeut (mit staatlicher Zulassung zur Ausübung von Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz) stelle ich keine medizinischen Diagnosen.
  • Es werden keine Heilungsversprechen abgegeben und keine Medikamente verabreicht.
  • Eine medizinische oder psychiatrische Intervention kann durch Hypnotherapie nicht ersetzt, jedoch sinnvoll ergänzt werden.

 

 

Kontaktaufnahme und Beratung

 

Wenn Sie Fragen zu psychotherapeutischen Sitzungen mit mir haben, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren:

 

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Erstveröffentlichung: 11. Februar 2002
Letzte Überarbeitung: 23. August 2024
K: CNA
Ü:
#A426
Englische Version:

error: Bitte nicht kopieren!