Lampenfieber kann jeden treffen!

Hypnotherapie und Hypnobalancing™ - Spezialisierung auf Ängste und Angststörungen
Praxis für Hypnotherapie in Berlin - Spezialisierung auf Ängste und Angststörungen

Viele Menschen sind betroffen, wenige reden darüber

 

Lampenfieber kann jeden treffen. Ob ein wichtiges Gespräch oder eine Präsentation ansteht; wer spontan vor einer Gruppe sprechen soll, reagiert darauf häufig mit innerer Anspannung und Versagensängsten.

 

 

 

Stammhirn

 

Lampenfieber ist eine nachvollziehbare Reaktion von Körper und Psyche auf eine ungewöhnliche Situation. In exponierter Haltung vor vielen, oft sogar noch unbekannten Menschen und deren uns entgegengebrachten Erwartungen zu überzeugen, erzeugt mentalen Druck. Eine kleine Menge davon wirkt anregend und legt sich mit der Zeit. Gegebenenfalls hilft hier Auftrittscoaching.

 

 

 

Wenn aus Lampenfieber Redeangst oder Auftrittsangst wird

 

Was aber, wenn das Gefühl der Lähmung vollkommen von einem Menschen Besitz ergreift, die Spontaneität und Energie raubt, die gerade in dieser Situation gebraucht wird? Dann kann Lampenfieber als Stressreaktion eine große Belastung werden und zu deutlichen Einschränkungen führen. Außerdem werden Lampenfieber, Redeangst und Auftrittsangst häufig synonym verwendet, obwohl es sich bei letzteren um Angststörungen handelt. Wird das übersehen, bleiben die Ergebnisse von Auflösungsversuchen meist recht gering.

 

 

 

Auflösung von intensivem Lampenfieber bzw. Redeangst

 

Jeder Mensch ist anders und jedes Lampenfieber ebenfalls. Gleichwohl hat sich in meiner Arbeit bei Lampenfieber ein Vorgehen bewährt, das sich auf grundlegende Erfahrungen aus der Behandlung von Ängsten und der professionellen Arbeit mit Rednern stützt.

Hilfe bei Lampenfieber, Redeangst und Auftrittsangst.

 

Logo-Hypnobalancing-Berlin

NOACK Praxis für Angsttherapie Berlin
Psychotherapie bei Ängsten und Angststörungen
Budapester Straße 39
10787 Berlin

Tel. 030 - 863 865 62
mail@hypnobalancing.de

www.noack-hypnose.de

 

Hypnotherapeut in Berlin mit Spezialisierung auf Ängste und Angststörungen

 

Sicherheitshalber: Diese Seiten informieren Sie, wenn Sie an einer Hypnotherapie bzw. Psychotherapie bei mir interessiert sind. Die Informationen ersetzen weder eine Psychotherapie bzw. persönliche Beratung noch die Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden.